Märchentheater Fidibus, Donnerstag, 8. Dezember 2022

ein Nachmittag für die Kleinen

das Coop Märchentheater Fidibus spielt

Rumpelstilzli

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Saalbau Stein AG

Kassenöffnung: 14:00 Uhr
Vorstellungsbeginn: 15:00 Uhr

Eintritt:
Kinder: CHF 10.00
Erwachsene CHF 15.00

Geeignet ab 4 Jahren

Fidibus ist endlich zurück! Und mit ihm ein Hofmarschall, eine Müllerstochter, ein gewitztes Wichtelchen und viele mehr.

«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis sich Maja – die Tochter des Müllers – widerwillig auf einen schrecklichen Handel mit einem kleinen Männchen einlässt.

Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln.

In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Gebrüder Grimm.

Sponsor

Veranstaltungen 2022

Jugendanlass

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen