Eine gut besuchte Operetten-Gala der Bühne Burgäschi bescherte vergangenen Sonntag dem Publikum einen herrlichen Ohrenschmaus.

Die Operetten Bühne Burgäschi unter der Leitung des Intendanten Hermann Gehrig und der musikalischen Leitung des Ehepaares Walthert hat es wirklich verstanden, die Zuhörer und Zuhörerinnen aufs Feinste zu unterhalten. Die Einführungen Hermann Gehrigs zu den einzelnen Stücken erweiterten das Wissen über verschiedenste Operetten Komponisten. Oder hätten sie gewusst, dass Robert Stolz über 60 Operetten geschrieben hat? Für die musikalische Leitung war Dirigent Reimar Walthert verantwortlich. Er versucht immer wieder Neues auf die Bühne zu bringen und ist auch verantwortlich für das Arrangement.

Die Solisten mit Roger Bucher, Bariton, Melanie Gehrig Walthert, Sopran und Fabio De Giacomi, Tenor begeisterten mit ihren wunderbaren Stimmen und liessen den Saalbau zum Konzertsaal werden. Den Besuchern ein herzliches Dankeschön. Der Kulturverein würde sich freuen wieder viele Gesichter im nächsten Dezember 2019 zum Konzert begrüssen zu dürfen.