Was läuft 2018 und wie kann das Programm 2019 aussehen? Dies waren die Hauptthemen des Kulturstamms der vergangenen Dienstag im Restaurant Bustelbach stattfand.

Der Präsident, Werner Schneider, begrüsste die interessierten Mitglieder des Kulturvereins und zeigte auf, dass der Verein mit sehr viel Einsatz versucht tolle, für alle Alterskategorien treffende Veranstaltungen zu organisieren. In diesem Jahr werden noch sechs Veranstaltungen durchgeführt. Neben Satire wird eine Wanderung durch Stein, eine Ausstellung für Steiner Künstler, eine Operetten-Gala und auch ein Silvesterball organisiert. Leider waren keine weiteren interessierten Nichtmitglieder zu Gast, was der Vorstand sehr bedauerte. Der Vorsitzende zeigte auf, dass der ständige Kampf um die Finanzen nicht erlaubt, einfach jemanden zu engagieren, sondern sorgfältig geprüft werden muss ob das Geld ausreicht für das anspruchsvolle Programm. So werden für nächstes Jahr neben den bereits traditionellen Anlässen wie dem Jassturnier und dem Jazzkonzert mit Brunch und dem Auftritt eines Satirekünstlers das von vielen Personen gewünschte Märchen von Fidibus wieder durchgeführt und auch das Opernstudio Zürich soll im Saalbau zu Gast sein können. Dafür werden jetzt auch fieberhaft noch Sponsoren gesucht.

Im Anschluss an die Ausführungen des Präsidenten wurde noch in kleinen Gruppen eifrig diskutiert. Danke all denen, die sich für die Kultur in Stein einsetzen und aktiv mithelfen.

Die nächsten beiden Veranstaltungen sind am 14. September 20:00 Uhr das Theaterkabarett mit Strohmann /Kauz „Milchbüechlirächning“ und am 23. September ab 10:30 Uhr die „Wanderung über Stock und Stein.