Gemütliches Jassen an verregnetem Septembertag im Saalbau Stein
(hub) Nach den unumgänglichen coronabedingten Terminverschiebungen fand am 3. September 2022 endlich wieder das beliebte Jassturnier in Stein statt.
Eine Vielzahl Jassfreudiger, vom Junioren- bis ins Seniorenalter, von Zürich bis Basel, übers Fricktal bis nach Murg und Bad Säckingen genoss den Turniernachmittag.
Nach vier Runden und fast vier Stunden Spielvergnügen erreichte Bernadette Schraner aus Gipf-Oberfrick den 1. Platz mit 4105 Punkten. Mit nur einem einzigen Punkt weniger landete Andi Kiefer aus Wallbach auf dem 2. Platz und mit 4101 Punkten stand Marco Rapp aus dem benachbarten Bad Säckingen als Drittplatzierter fest.
Nach der Preisvergabe und bei einem einfachen aber beliebten Abendessen, geliefert von der «Dorfmetzg» in Stein, fand ein erfolgreicher Turnierabschluss und gemütlicher Ausklang statt.
Ein grosses Dankeschön gebührt den zahlreichen Sponsoren, die für einen üppig gefüllten Gabentisch gesorgt hatten und alle Teilnehmer als Gewinner mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen liessen.
Der Kulturverein Stein freut sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Jassturnier am Samstag, 4. Februar 2023, im Saalbau in Stein.
Bild: Die drei Erstplatzierten (von links): Andi Kiefer, Bernadette Schraner und Marco Rapp. Foto: zVg